nach Dr. Möller

Die Firma Bellacura wurde vor über 30 Jahren von Dr. Gerd Möller in Holzwickede im Kreis Unna gegründet.
Er arbeitete in jungen Jahren im sauerländischen Lackindustriebetrieb seiner Eltern.
Seine Begeisterung zum Musikinstrument Geige ließ ihn das Spezialpräparat „BELLACURA“ für alle Streich- und Zupfinstrumente entwickeln.
Später kam auch das Produkt „KLAVICURA“ für alle Tasteninstrumente hinzu.
Als Musikliebhaber konnte er die Firma rasch durch seine vielfältigen Kontakte aufbauen und über 30 Jahre erfolgreich führen.

Im Januar 2009 gab er Bellacura aus Altersgründen in unsere Hände.
Gerne bieten wir Bellacura und Klavicura nach wie vor erfolgreich dem begeisterten Musikliebhaber an.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Umweltverträglichkeit und Innovation

Wir achten bei der Auswahl der Rohstoffe, Werkstoffe und Materialien auf gute Qualität und benutzen möglichst umweltverträgliche Stoffe und recyclebare Verpackungen aus Deutschland.

Zu den 20-ml- und 200-ml-Glasflaschen
sind weitere Darreichungsformen in unserem Hause entwickelt worden.
So entstanden neue Varianten wie die 50-ml-Sprühflasche, getränkte Tücher für Bellacura und die 150-ml-Dispenserflaschen für Klavicura.

Seit 2010 werden die Polier- und Mikrofasertücher in Klarsichthüllen verpackt.
Dabei wird jedes einzelne Tuch ein letztes Mal auf seine einwandfreie Qualität überprüft.

Auf Nachfrage vieler Musiker haben wir 2012 mit unserem BELLACURA Griffbrettöl das Sortiment erweitert.

Manufakturbetrieb

Das Produkt BELLACURA wird von uns unter ständiger Beobachtung abgefüllt, etikettiert und verpackt. Wir arbeiten als reiner Manufakturbetrieb.
So haben wir die volle Kontrolle über die gleichbleibende Qualität unserer Produkte und sichern uns die volle Zufriedenheit unserer Kunden.
Eine persönliche und beratende Vermarktung ist uns ein großes Anliegen.

 

Förderung junger Künstler

Das Firmenteam hat sich 2016 zum Ziel gesetzt, exzellente junge Künstler zu fördern.

So entstand eine CD-Produktion mit der inzwischen vielfach ausgezeichneten Pianistin Inna Firsova und dem hochvirtuosen wie feinfühligen Ausnahmegeiger Aleksey Semenenko. Die CD kam 2017 in den Handel.

Regelmäßig stiftet die Firma Präsente für besondere musikalische Leistungen auf Jugendwettbewerben.